Heat Map für deine Website

Steinis.ch Heatmap

Taugt dein WordPress Theme? Hast du Elemente auf deiner Website (wie die Sprite-Flasche in unserem Header), die den Besucher vom eigentlichen Inhalt ablenken? Innert Sekunden kannst du jetzt eine Karte der Aufmerksamkeit erstellen. Oben für dieses Blog. Unten für das unter Bloggern bekannte Basic Thinking Blog (Inhalt wird scheinbar nicht gelesen) und die Newsseite 20min.ch (keine Überraschung). Die Website Feng GUI macht’s möglich.

Basic Thinking: (Link)
Heatmap Basic Thinking

20 Minuten: (Link)
Heatmap 20 Minuten

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: tou.ch » Blog Archive » Feng-Gui für die Website

  2. Leider ist es ja kein echtes Eyetracking, sondern nur eine berechnete Headmap. Gerade bei den Websites ist es aber Zufall, wenn die Headmap von Feng GUI mit dem echten Eye-Tracking übereinstimmt: http://www.feng-gui.com/faq.htm

    Aber sonst wär das natürlich ganz prima!

  3. Man müsste eine solche Site entwickeln, die in dieser Geschwindigkeit echtes Eye Tracking macht. Nach dem Absenden der URL müsste ein kleiner getrackter Arbeiter in einem Billiglohnland die Website ansehen :-)

  4. Pingback: mkellenberger[blog] » HeatMap » feng gui, heatmap, optimierung, web2.0

  5. Pingback: Bandbreitenmessung für ortsabhängige Mobile Dienste

  6. Es ist schon beeindruckend, was man heutzutage mit Mathematik machen kann. Aber ich gebe meinen Vorrednern Recht, wenn sie sagen, dass die Ergebnisse doch nur für einen aller ersten Eindruck reichen. Ein echter Heat-Map-Generator wie etwa bei http://www.labsmedia.com/clickheat/index.html ist da schon eine andere Sache. Ansonsten ist das hier doch eher nur Spielerei.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.