Über Judith

gadget-frauIch, Judith, habe am 9. März 1976 das erste Mal das Licht der Welt erblickt. Seither versuche ich mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Ich lebe in einem wunderschönen Land und geniesse hier Lebensumstände, von denen andere nur träumen können. Wie ich diesen Überfluss an andere weiter fliessen lassen kann, ist eine Frage, die mich im Alltag begleitet.

Freizeit:
Am liebsten verbringe ich Zeit mit meinem Gspänli fürs Leben, Sam. Seit Januar 2011 bringt unser Sohn Cadon eine neue Tiefe in unser Familienleben in der Villa zVilla.

Sonst tummle ich mich gerne in den Weiten des World Wide Web: Lese News und Blogs, höre Podcasts, schaue Videos oder produziere gleich selber Clips. Zum Beispiel meine Web-Sendung Joody.TV. Leidenschaftlich nutze ich die neuen technischen Errungenschaften. Im Offline-Leben geniesse ich den Austausch mit Freunden bei einem guten Essen und/oder Glas Wein. Pilates, Squash und Jogging halten mich körperlich fit.

Job
2009 erhielt ich mein journalistisches Diplom am MAZ in Luzern. Parallel dazu arbeitete ich als Fersehredaktorin beim Fenster zum Sonntag. Danach reisten Sam und ich acht Monate durch Asien. Reiseberichte und Videos veröffentlichten wir auf www.orientimpress.net.

Nach der Reise arbeitete ich als Videojournalistin bei Keystone Video. Zurzeit suche ich Aufträge als VJ, Moderatorin, Cutterin oder Redaktorin: Judith Steiner Videoproduktionen. Ich gebe auch Video-Kurse.