Über Sam

Ich, Sam, halb schweizerisch, halb englisch, halb finnisch. Gründer der Bassisten-Plattform Bassic.ch (verkauft 2013), der Bandplattform Bandweb.ch und einigen anderen, kleineren Webseiten.

Im echten Leben bin ich selbständiger Social Web Guide – ich helfe Firmen mit Facebook, Twitter, YouTube usw. erfolgreich umzugehen. Zum Beispiel mit Shareville – die Web-Stadt. Ich unterrichte Social Web Themen an verschiedenen Hochschulen und an der SOMEXCLOUD Social Media Akademie sowie bei Walter lernt.

Im noch echteren Leben bin ich verheiratet mit Judith, Vater von Cadon und wohne in der zVilla WG in Rapperswil. Aktuelle Freizeitbeschäftigungen umfassen – neben meiner Familie – das Bassspielen, Web-Projekte, Geocaching oder Reisen. Im Winter selten Snowboarden Skifahren(!), am Meer ab und zu ein paar Tauchgänge.

Ich blogge über Web-Tools und Ähnliches auf Web Wirk Sam, über Social Media auf alike – hier sollen eher untechnische Artikel erscheinen. Etwas persönlicher und aus unserem Leben.