Über Sam

Ich, Sam, halb schweizerisch, halb englisch, halb finnisch. Gründer der Bassisten-Plattform Bassic.ch (verkauft 2013), der Bandplattform Bandweb.ch (verkauft 2014) und einigen anderen Webseiten.

Im echten Leben bin ich selbständiger Social Web Guide – ich helfe KMU, wirksamer zu werden im Web. Ich unterrichte Online-Marketing-Themen an verschiedenen Hochschulen und an der SOMEXCLOUD Social Media Akademie sowie bei Walter lernt.

Im noch echteren Leben bin ich verheiratet mit Judith, Vater von Cadon und Shaya und wohne in der zVilla WG in Rapperswil. Aktuelle Freizeitbeschäftigungen – neben meiner Familie: das Bassspielen, Web-Projekte wie dem Blechschilder-Shop, Geocaching, Whisky oder Reisen. Im Winter selten Snowboarden Skifahren(!), am Meer ab und zu ein paar Tauchgänge (seit den Kindern eher untergegangen).

Ich blogge über Web-Tools und unsere monatlichen Umsätze im Schilder-Shop auf Web Wirk Sam, über Social Media auf alike – hier sollen eher untechnische Artikel erscheinen. Etwas persönlicher und aus unserem Leben.